Fragen & Antworten

 


Was ist der Unterschied zwischen Generationenberatung – onPoint  - Experte                   und Generationenberatung – onPoint  - Profi?
Unser Generationenberatung - onPoint Experte Seminar ist für Menschen geeignet, die noch am Anfang der Generationenberatung stehen und neugierig sind, was möglich ist. Oder die bereits theoretische Kenntnisse haben und diese endlich in die Praxis umsetzen wollen. Das Generationenberatung – onPoint - Profi Seminar richtet sich an Menschen, die bereits mehrjährige Erfahrung in der Generationenberatung haben und noch tiefer für ihr Business einstiegen möchten, um sich hier zu positionieren und als Profi wahrgenommen zu werden.

Muss ich schon Erfahrung in der Generationenberatung haben, damit die Teilnahme Sinn macht?
Ja, idealerweise hast du bereits theoretische Fachkentnisse und dir sind die Begriffe und rechtlichen Hintergründe zu Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Erbe bekannt. Sollte das nicht der Fall sein, freue ich mich dennoch auf dich. Hier ist vorab Generationenberatung – onPoint – der Basiskurs das Richtige für dich. Dafür habe ich ein besonderes Angebot für dich.

Ich habe bereits Beratungen durchgeführt, doch es wird nicht richtig angenommen. Warum?
Evtl. ist deine Beratung zu komplex, unübersichtlich oder es passt nicht zu deinen Kunden. Ich zeige dir anhand eines einfachen Tools, wie du deine Kunden besser erreichst. So fällt es dir leichter, deine Lösungen zu verkaufen. Außerdem werden deine Kunden ihren Nutzen wesentlich leichter erkennen und deinen Service gerne bezahlen.

Habe ich die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen?
Ja, wir sind nur eine kleine Gruppe mit max. 15 Teilnehmern und das Seminar lebt von der Individualität. Jeder bekommt die Möglichkeit, seine Fragen zu stellen und wir werden genügend Zeit haben, um die individuelle Umsetzung aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

Kann ich mich auf das Seminar vorbereiten?
Wenn du bereits fachliche Kenntnisse hast, ist eine Vorbereitung nicht notwendig. Wenn du dir die rechtlichen Grundlagen (noch einmal) vertiefend anschauen möchtest, empfehle ich dir vorab Generationenberatung – onPoint – der Basiskurs. Dafür habe ich ein besonderes Angebot für dich.

Wieviel Zeit muss ich für das Seminar einplanen?
Die offiziellen Seminarzeiten sind 09:30 – 17:45 Uhr. Ich empfehle dir am Vorabend bereits anzureisen, damit du ausgeruht starten kannst. Ich bin ebenfalls, wie ein großer Teil der anderen Teilnehmer am Vorabend da, und wir können uns in lockerer Runde kennenlernen. Dazu habe ich ein Zimmerkontingent im Veranstaltungshotel reserviert, dass du selbständig buchen kannst. Die Kosten für deine Anreise und Übernachtung sind nicht in den Seminarkosten enthalten.

Ist das ein reines Theorie-Seminar?
Nein, du wärst nicht bei der Generationenberatung – on Point, wenn es nur um reines theoretisches Fachwissen gehen würde. Es geht um deinen Erfolg mit der Generationenberatung und persönlichen Notfallplanung für dein Business. Und es geht auch um die Emotionen, die du bei deinen Kunden wecken möchtest, um sie von dir und deinem Service so zu begeistern, dass sie ihre Freunde und Familie von alleine zu dir schicken.

Gibt es auch die Möglichkeit einer individuellen Begleitung?
Wenn du gerne eine individuelle Beratung haben möchtest, ist unser GENERATIONENBERATUNG - OnPOINT 1:1 Mentoring genau das Richtige für dich. Die Begleitung erfolgt genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten und du kannst selbst bestimmen, welche Themen wir zuerst bearbeitet.

 

zum Angebot
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram
LinkedIn